TheraVita - Christin Schildwächter

Praxis für  PHYSIOTHERAPIE in Stadtallendorf

VITA - Christin Schildwächter




 Menschen möglichst ganzheitlich, auf natürliche und sanfte Art behandeln, gesundheitliche Probleme in den Griff zu bekommen. Dies war meine Motivation im Jahre im Jahre 2009 eine Ausbildung als Physiotherapeutin an der renommierten Dr. Rohrbach-Schule in Kassel zu beginnen. Meine dreijährige Ausbildung endete im September 2012 mit dem Abschluss STAATLICH GEPRÜFTE PHYSIOTHERAPEUTIN.

Nach meiner Ausbildung war ich von 2012 bis 2016 in einer physiotherapeutischen Praxis in Gilserberg tätig.
Im April 2016 begann meine selbständige Tätigkeit als staatlich geprüfte Physiotherapeutin mit der Übernahme einer bestehenden Praxis in der Wetzlarer Str. 8 in 35260 Stadtallendorf.

Fortbildungen haben mich zur Biodynamische Manualtherapeutin / Osteopathin qualifiziert. Ferner habe ich eine Fortbildung zur Bobath-Therapeutin erfolgreich abgeschlossen.

Die Einzigartigkeit eines jeden Menschen spiegelt sich auch in Krankheitsbildern wieder. Bei Linderung und Heilung von Beschwerden und Krankheiten bedarf es immer einer individuellen Betrachtung des Patienten.


In diesem Sinne begrüße ich Sie mit meinem Kollegen/innen


Elmar Korenev

Kinga Nicpon

Karin Wieber

Birgit Mönnig (Büromanagement)


gerne in meiner Praxis für  Physiotherapie Thera Vita.